Unsere Mädchen sind Baden-Württembergische Mannschaftsmeister 2024

Die SUN-Mädchen sicherten sich am letzten SPieltag die baden-württembergischen Meisterschaft und damit die Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften 2024 im Juni. Rebecca Merz, Izabela Brandic, Carla Strienz und Natalie Rank spielten ein tolles Turnier und gewannen überraschend die Goldmedaille, obwohl Paulina Friebe wegen Verletzung kurzfristig nicht dabei sein konnte. Rebecca Merz blieb am Spieltag im Doppel mit Carla Strienz und im Einzel unbesiegt, was der Grundstein für den Erfolg bedeutete. Entscheidend war, dass im Spiel gegen Deuchelried zu Beginn beide Doppel gewonnen werden konnten und so der Sieg am Ende an die SUN-Mädchen ging.

Die Abteilung Tischtennis der SUN zeigte ihre Überlegenheit in Baden-Württemberg, da sie mit Nr. 2, 6, 7 und 8 antraten, und trotzdem die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaften erreichten.

Herzlichen Glückwunsch, Mädels!