Für die Tischtennis-Familie stehen bald Festtage an

Heilbronner Stimme_02.02.2023

Drittligist Neckarsulm hat sich für Anfang April ein großes Zuschauerziel gesetzt.

Das ambitionierte Ziel: 1000 Zuschauer in der Ballei

Nicht nur in Bad Friedrichshall steht die Werbung für den Tischtennis-Sport im Vordergrund. Auch bei der Sport-Union Neckarsulm träumt man von einer vollen Halle. Der finale Drittliga-Heimspieltag am Sonntag, 2. April (14 Uhr), mit Duellen beider Teams gegen Stuttgart soll zu einem Event werden, bei dem mit 1000 Zuschauern eine Rekordkulisse in der Neckarsulmer Ballei dabei ist. Frauen-Trainer Christian Hofmann hatte die Idee dafür, inspiriert vom TuS Uentrop in der 2. Frauen-Bundesliga. Statt 50, 60 Zuschauer kamen 2019 zu einem Spiel fast 1900. „1000 Zuschauer sind hier machbar“, findet Hofmann.

Kartenvorverkauf läuft bereits

Drittliga-Spieler Julian Mohr arbeitet nun an der Umsetzung der Idee und will dafür fleißig die Werbetrommel rühren. „Ich habe bock darauf, hier etwas zu bewegen“, sagt der Sohn des Trainers. Demnächst soll der Kartenvorverkauf beginnen. Es wird einen Moderator geben, Showprogramm ist geplant. „Neckarsulm ist eine Sportstadt, es geht darum, auch die anderen Abteilungen ins Boot zu holen“, sagt Mohr, der den Austausch zwischen verschiedenen Sparten verbessern möchte, den Zusammenhalt stärken. Zudem sollen alle Tischtennis-Vereine der Region angesprochen werden. „Es gibt hier in der Region Tausende von Tischtennisspielern“, ist sich Julian Mohr sicher.